Dienstag, 7. Mai 2013

Rosalie Blum

Ein Comic von Camille Jourdy















Klappentext: Wer ist diese Rosalie Blum? Diese Frage treibt Vincent, den schüchternen Friseur und Modellbauer, seit Tagen um. So beginnt er, der geheimnisvollen  Unbekannten unbemerkt auf ihren Wegen durch die Stadt und sogar bis zu ihrem Haus zu folgen. Währenddessen entgeht ihm jedoch, dass er selbst unter ständiger Beobachtung steht... 


Die Geschichte von Frau Blum hat mich sehr fasziniert. Sehr fein und durchsichtig erzählt Jourdy diese Geschichte und vieles bleibt bis fast zum Schluss nicht klar. Aber alles wird schlussendlich aufgelöst und doch war ich etwas überrascht von diesem Ende. 
Die Zeichnungen sind detailliert und sorgfältig koloriert. ein sehr schönes Comic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen