Dienstag, 18. Januar 2011

Maria und ich

Eine Graphic Novel von Maria Gallardo und Miguel Gallardo



"I'm unique just like everyone else"

 "Du und ich" sagt Maria zu ihrem Vater- und macht ihn zutiefst glücklich mit dieser einfachen und schönen Liebeserklärung. Maria hat Autismus und ist für Miguel Gallardo die beste Tochter, die er sich wünschen kann. In "Maria und ich" nehmen die beiden uns mit auf eine Reise in den Sonnenschein Gran Canarias. Wie überall fühlen sich auch dort einige Mitmenschen von Maria gestört, die Lebensfreude genau wie Verdruss lautstark äussert. 


Mit viel Humor und liebe beschreibt und zeichnet Miguel Gallardo seine Tochter.
Obwohl ich mich zuerst an den Zeichnungsstil gewöhnen musste (Gallardo ist Bilderbuch Illustrator) sind die Zeichnungen passend und geben den Ferien Alltag der Beiden gut wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen