Donnerstag, 9. Februar 2012

Fünftausend Kilometer in der Sekunde

Ein Comic von Manuele Fior
 













Piero und Nicola sind zwei ganz normale Jugendliche. Während der eine eher zurückhaltend und ein guter Schüler ist, hält sich der andere für einen Frauenheld, zeigt aber darüber hinaus wenig Ehrgeiz. Eines Tages zieht Lucia mit ihrer Mutter in die Wohnung gegenüber ein und das Leben von Piero verändert sich für immer...

Doch die Lebenswege der drei jungen Protagonisten werden wieder auseinander laufen. Während Lucia in Norwegen studiert, Piero in Ägypten archäologische Grabungen anstellt bleibt Nicola in Italien. Eine Graphic-Novel über Sehnsucht und Suche, über Distanz und Nähe und vor allem über eine (un)erfüllte Liebe.


Hier findet ihr die Leseprobe 
Hier den Katalogeintrag

Fior weiss Tusche und Wasserfarben richtig einzusetzen und versetzt so das ganze Comic ein einzelne Farbstimmungen. Wunderschön berichtet er von der Melancholie des Lebens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen