Montag, 20. Februar 2012

Ödipus in Korinth Bd. 3

ein Comic von Joann Sfar und Christophe Blain















Klappentext: Herakles ist der Sohn des Zeus und somit nichts weniger als ein Halbgott. Sokrates ist der beste Freund des Herakles, seines Zeichens ein Halbhund: teils Töle, teils Philosoph.
Nachdem Sokrates sich seines Herrchens Herakles entledigt hat, gedenkt er die neu gewonnene Freiheit in vollen Zügen aus zu kosten. Aber ausgerechnet jetzt muss dieser Knabe seinen Weg kreuzen, ein Säugling, aufgehängt an einem Baum und zum sterben bestimmt. Der Menschenfreund in Sokrates kann nicht anders, er muss sich des kleinen annehmen, dem orakelt wurde, er werde den eigenen Vater töten und das Bett seiner Mutter teilen.

Hier findet ihr den Katalogeintrag


Oje bin ein bisschen in Hintertreff... habe ich nämlich noch nicht gelesen!
Vielleicht hat es schon jemand von euch gelesen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen