Freitag, 13. Juli 2012

Das Einhorn - Der Tag der Taufe Bd. 4

Ein Comic von Mathieu Gabella und Anthony Jean















Klappentext: 1565. Die Rennaisance...
Kunst und Wissenschaft stehen mitten im Umbruch, während die Religionskriege schwelen. ... Doch im Schatten unsichtbar, hat ein anderer Kampf bereits begonnen. Ein Kampf, bei dem es um das Geheimnisvollste aller Dinge geht, die wunderbarste aller Schöpfungen den menschlichen Körper.


Im Paris des Jahres 1565 sterben mehrere berühmte und umstrittene Mediziner unter mysteriösen und ziemlich blutigen Umständen. Ambrosius Paré, Chirurg des Königs und von seinen Kollegen der Fakultät ebenfalls als Quacksalber diffamiert, stellt Nachforschungen an. Denn sein Interesse am jungen und tausendjährige Glaubensgrundsätze brechenden Forschungszweig der Anatomie macht auch ihn zum Todeskandidaten. Bald wird er von Furcht erregenden Kreaturen heimgesucht und findet heraus, dass die Kirche versucht, Entdeckungen zu vertuschen, um ihre Macht zu wahren…

Abschlussband der Tetralogie rund um die faszinierende Entdeckungsreise durch die Anatomie und Physiologie im 16. Jahrhundert.









Ich habe alle Bände mit Hochgenuss gelesen. Der vierte Band ist im gleichen Stil gehalten wie die ersten drei,  prachtvolle Bilder in schönen Farben und ein wunderbares Layout.
Es lohnt sich aber die ersten drei noch einmal zu lesen, damit man wieder weiss was darin geschehen ist.
Ich bin froh schliesst die Geschichte mit einem Würdigen Ende ab, denn es wäre schade um die Geschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen