Donnerstag, 10. Januar 2013

Kililana Song - Eine Kindheit in Kenia

Ein Comic von Benjamin Flao











Klappentext: Licht durchflutete Nachmittage auf der Kaimauer mit den Freunden Selim und Hassan, herrlich naive weisse Touristen, die lukrativen Botengänge nach frischem Qat für den alten Nacuda und nicht zuletzt Tantchens köstliche Fischgerichte... 

Es ist eine reiche Welt, in der Naim aufwächst, dieses Lamu an der Küste Kenias. Bevölkert von rachsüchtigen Djinns, schnippischen Huren und kreativen Koksnasen aus Europa. Eine Welt, die durch geschäftstüchtige Baufirmen und willfährige Behörden gefährdet ist.


Hier findet ihr den Katalogeintrag.


Das Comic ist schon länger im Bestand aber erst jetzt bin ich zum lesen gekommen. Es ist ein wunderbarer Comic und wer am Begegnungstag St. Gallen  von den herrlichen afrikanischen Fischgerichten probiert hat, weiss von was der kleine Naim schwärmt. Die Aquarellbilder zeigen farbenprächtige Ansichten Kenias.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen