Mittwoch, 22. Januar 2014

Django unchained - Wenn sich ein Sklave und ein Zahnarzt verbünden, sind sie der Tod

Gezeichnet von R.M. Guéra, Reginald Hudin, Danijel Zezelj, Denys Cowen
Eine Comicadaption nach dem Originaldrehbuch von Quentin Tarantino.















Klappentext:


Sein Name ist Django, und er lebt in der Sklaverei. Eines Tages taucht ein Fremder auf: Dr. King Schultz, eloquenter Zahnarzt und Kopfgeldjäger. Schultz ist auf der Jagd nach den verruchten Brittle-Brüdern, und Django ist der einzige, der ihre Gesichter kennt. Wenn Django die Brüder für ihn identifiziert, will Schultz ihm die Freiheit schenken und ihm bei der Suche nach Djangos verschollener Frau Broomhilda helfen. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich nicht so schnell trennen werden. Und dass ein langer Weg voller Blei und Tod vor ihnen liegt.


Der Director’s Cut:
Die Graphic Novel nach dem Oscar-prämierten Originaldrehbuch von Quentin Tarantino enthält sämtliche Szenen, die es nicht bis in den Film geschafft haben!






Kommentar:

Da der Film von Quentin Tarantino als Vorlage für diesen Comic diente, muss ich sagen, dass ausser Djangos Charaktere die restlichen Figuren eher Eigeninterpretationen des Zeichners R.M. Guéra sind. Denn die einzelnen Eigenschaften der verschiedenen Persönlichkeiten im Film doch wesentlich anders dargestellt als im Comic. Diesem jedoch zuzuschreiben sind die Texte, die von derselben wunderbaren Formulierung, besonders zu erwähnen ist an dieser Stelle natürlich Dr. King Schultz, profitieren wie es der Film bereits konnte. Der Kern der Geschichte rund um den Sklaven Django ist im Comic enthalten. Leider wurden einige, meiner Meinung nach wichtige Szenen des Films, im Comic nicht aufgenommen, was einige Filmfans enttäuschen könnte. Nichts desto trotz ist dieser Comic zum Film eine optimale Ergänzung. 

Hier gehts zum Katalogeintrag!

Gelesen von B. Kunz ; 2. Lehrjahr FHS St.Gallen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen