Donnerstag, 10. Februar 2011

Goldencity Bde. 1-8

Ein Science Fiction Comic von Daniel Pecqueur und Nicolas Malfin



 Im Jahr 2090 ist das Leben an Land übervölkert und gefährlich geworden. Einzig Golden City mitten im Meer garantiert Ruhe, Sauberkeit und Sicherheit. Golden City – eine luxuriöse künstliche Stadt, eine schwimmende Festung der Reichen und Schönen, abgeschirmt von einer brutalen Polizeitruppe.
Als die Frau von Harrison Banks  im Meer verschwindet, beginnt ein gnadenloses Intrigenspiel.


Obwohl ich gar kein SciFi Fan bin und mir Harrison Banks  sehr unsympathisch ist (er hat eine goldene geschwungene Locke) hat mich die Handlung rund um Mifa und ihre Freunde sofort gepackt.  Die Zeichnungen sind schön koloriert und zeigen bei technischen Details äusserste Genauigkeit. Bd. 9 ist in Vorbereitung!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen