Dienstag, 1. Februar 2011

Götterdämmerung Bde. 0-3

Eine Fantasy Serie von Istin, Gwendal Lemercier, Djief und Nicolas Jarry



 Der Nibelungenkönig Alberich hat einen himmlischen Goldring geschmiedet. Dieser verfügt über eine so grosse Macht, dass er imstande ist, jeglichen noch so harten Gegenstand nach Belieben zu verbiegen. Wotan, der Göttervater, bemächtigt sich des Ringes, um mit dessen Hilfe die Göttin Idun, die Hüterin der Äpfel der Unsterblichkeit, zu befreien. Doch seine Tat hat einen furchtbaren Fluch zur Folge. Und fortan wird das Schicksal von Göttern und Menschen unwiederbringlich miteinander verbunden sein... Das Nibelungenlied, wie man es noch nie gesehen hat! 


Der erste Band ist nicht nur durch die Nummerierung auffällig, sonder auch durch den Zeichner. Lermercier hat mit Götterdämmerung Bd. 0 "Der Fluch des Rings" eine sehr gewaltig gezeichnete Götterwelt erschaffen.  Leider ist der erste Band ein Oneshot. Nicht nur Lemercier, sondern auch Istin, bekannt aus der Druiden Saga haben nur beim ersten Band mitgearbeitet. Die weiteren Bände sind von Djief und und Jarry gezeichnet und getextet.
Diese sind nicht mehr so aufwändig gezeichnet und die Geschichte wird sehr schnell abgehandelt. So wird im neusten Band (Nr. 3) Siegfrieds Kindheit und Jugend nur sehr kurz gezeigt. Das ist sehr schade, vor allem weil doch "Siegfried"  von Alex Alice alles viel genauer gezeigt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen