Donnerstag, 30. Juni 2011

Jim Morrison

Eine Comicbiografie von Frédéric Bertocchini und Jef




















"Der Widerstand gegen Autoritäten hat mich von jeher angezogen. 
Ich mag Ideen, die davon handeln, eine etablierte Ordnung umzustürtzen.
Ich interessiere mich für alles, was mit aufstand, Unordnung und Chaos zu tun hat... "



Klappentext: Im Jahre 1971 flieht Jim Morrison vor der Justiz der USA und  ebenso vor der eigenen Berühmtheit nach Paris. Pam, die Liebe seines Lebens , begleitet ihn. Zerbrochen, depressiv, alkoholabhängig, erinnert sich der König der Eidechsenan seine Kindhei uns an deine Gruppe, die zur Kultband avancierte: THE DOORS; an den Ruhm und an seine wiedersprüchlichen Exzesse...



Diese Comicbiografie wurde von Splitter zum 40. Todestag von Jim Morrison  herausgegeben. Bertocchini, der eigentlich Journalist ist, schafft mit dem Zeichner Jef eine unglaublich Stimmungsvolle Biografie über Morrison. Die schwarzweissen Bilder zeigen wie chaotisch, philosophisch und grausam das Leben dieser Rocklegende war. Sehr empfehlenswert ist natürlich die passende Musik dazu.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen