Dienstag, 6. Dezember 2011

Smoke City Bd. 2

Ein Comic von Benjamin Carré und Mathieu Mariolle











 


Klappentext: Nach einigen Jahren Pause formiert sich eine Verbrecherbande erneut, um einen fetten Coup durchzuführen: Die Gauner sollen für ihren Auftraggeber eine Mumie aus einem gut bewachten Museum stehlen. Doch niemand von ihnen ahnt, was sich hinter diesem Job tatsächlich verbirgt und dass sich ein Verräter in ihren Reihen befindet. Und zu allem Überfluss erwacht auch noch die Mumie zu neuem Leben!


Hier findet ihr die Leseprobe.


Hier könnt ihr sehen ob der Comic in der FB ausgeliehen ist oder nicht.


Es geht spannend weiter und endet auch wunderbar. Nur würde man sich wünschen, dass die Bande vielleicht doch noch nicht genug hat von Geschäft. Man weiss ja nie und hoffen darf man immer, auf einen weiteren Band...



1 Kommentar:

  1. Spannender Krimi, welcher in einer eher nahen Zukunft spielt. Der Comic ist gut gezeichnet, obwohl alles etwas düster wirkt und die Szenen erinnern zum Teil an gewisse PC-Adventure-Games. Das wird wohl zum Image von Smoke City gehören. Der Plot ist nicht neu und ähnelt ein wenig an Ocean’s Eleven. Ein geniales Team mit verschiedenen Spezialisten Rauft sich nach sechs Jahren Abstinenz wieder zusammen und plant, im Auftrag eines etwas morbiden Auftraggebers, eine Mumie aus einem Museum zu klauen. Es gelingt fast, aber die Bande wird von einer charmanten, doch hartgesottenen Inspektorin festgenommen. Es riecht alles nach Verrat aus der eigenen Reihe. Das Ganze ist jedoch viel vertrackter, undurchsichtig bzw. mehrschichtig. Die anfänglich als Krimi aufgegleiste Geschichte wird im zweiten Band etwas esoterisch und für normal Sterbliche unfassbar. Nichtsdestotrotz schaffen es die beiden Autoren, das Krimi-Element bis am Schluss aufrecht zu halten. Wer Krimis mit einer Mischung aus Fantasie & Horror liebt, wird sich an den beiden Bänden von «Smoke City» freuen.

    AntwortenLöschen