Samstag, 6. Juli 2013

Chamäleon


Comic von Gerald Hartwig
 







Klappentext:
Als sein Vater plötzlich stirbt, erinnert sich ein 37-jähriger Künstler an seine Ankunft in den USA Anfang der 90er-Jahre. Als junger Mann voller Träume will er im Filmgeschäft Fuß fassen.
Als sein Vater plötzlich stirbt, erinnert sich ein 37-jähriger Künstler an seine Ankunft in den USA Anfang der 90er-Jahre. Als junger Mann voller Träume will er im Filmgeschäft Fuß fassen. Er durchläuft jedes Schlagloch, das eine Megacity wie Los Angeles zu bieten hat.
Als Jerry erkennt, dass aus seinen Träumen Jahre geworden sind, droht er sich in einem Strudel aus ehrgeizigen Plänen und bitteren Niederlagen zu verlieren.

Kommentare:
"Dass Hartwig das Medium Film vertraut ist, kommt dem Fluss seiner Bildergeschichte zugute: Raffinierte Einstellungen, ungewöhnliche Perspektiven, Schwenks, Rückblenden, Detailaufnahmen machen diese außergewöhnliche Graphic Novel zum Ereignis." (Thomas Kliemann, General-Anzeiger)
"Hartwig komponiert attraktive Tableaus, schafft mit den erwähnten Farbtönen höchst atmosphärische Szenen, in welchen sich die Grenzen von Realität und Vision mehrmals auflösen, Rausch und Nüchternheit die zwei Seiten einer prekären Existenz sind." (Walter Titz, Kleine Zeitung)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen