Dienstag, 18. Februar 2014

Der Schrei des Falken

Ein Abenteurcomic von Patrice Pellerin 
Gesamtausgabe Bd. 1 (Kermellecs Geheimnis und Der Totenkopf-Felsen)














Klappentext:
Durch eine Intrige wird Yann de Kermeur - genannt «der Falke» - des Mordes am Grafen Kermellec angeklagt. Wird er seinen Kopf aus der Schlinge ziehen können? Der spannende und ausgefeilte Abenteurcomic - in der Tradition von "Der Rote Korsar" und "Reisende im Wind" - spielt im 18. Jahrhundert, der grossen Zeit der Segelschifffahrt.

 Der Author Patrice Pellerin, der künstlerisch in der Tradition von André Juillard steht, ist für seine Detailtreue bekannt. Das bringt es leider mit sich, dass der Leser auf ein neues Album jeweils rund zwei Jahre warten muss.

Kommentar:
Spannend, spannend und wie oben bereits erwähnt, sehr detailgetreu und plastisch gezeichnet sowie gut erzählt. Eine Räuber und Gendarm Erzählung mit viel Wirklichem und auch einigem Unwirklichen. Abenteuer pur. Die mehrbändige Geschichte wurde 1994 begonnen und umfasst inzwischen 9 Bände. Eine Art neverending Story bzw. ein Bestseller. Nun, ich bin kein Fan von solchen Mega-Mehrbändern, denn irgendwann laugt die Geschichte aus. Die erste zwei Bände, die nun in einem Gesamtband vorliegen, machen mich nun aber doch süchtig auf mehr ......





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen