Mittwoch, 12. März 2014

Stress um Strapse

Ein Comic von Léo Malet (Autor) und Nicolas Barral (Illustrationen)














Klappentext:
Schöne Russinnen hüten so manches Geheimnis. In diesem Fall betreffen die Geheimnisse unter anderem Damenunterwäsche, und die kann Nestor Burma nicht allein lüften, sondern muss auf die Unterstützung seiner Sekretärin Helene zurückgreifen.?Er selbst schlägt sich indessen mit Frauenleichen im Wandschrank herum, und dann geht es auch noch um die Kronjuwelen des Zaren…

Autoreninfo:
Léo Malet (1909 - 1996) war ein französischer Kriminalschriftsteller und Dichter. 1943 erschien sein Roman "120, Rue de la Gare", der Beginn einer Reihe um den Pariser Privatdetektiv Nestor Burma.

Kommentar:

Ein Krimi aus Paris und diesmal ohne einen Kommissar Maigret, sondern mit einem gewieften Detektiv Nestor Burma mit charmanter Assistentin Helen. Der Plot ist klassisch und nicht allzu kompliziert oder vielschichtig und wurde aus einer Romanserie (15 Ablieferungen) von Leo Malet aus den 50ern entnommen. Alle Orte des Geschehens sind im Anhang schön auf einem Stadtplan von Paris verortet. Gut gezeichnet und lesenswert, aber nicht herausstechend.

Hier geht's zum Katalog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen